Veranstaltungssäle

Kulturhalle Klösterle

Die Kulturhalle Klösterle am Arlberg wurde im Jahre 1971 unter tatkräftiger Mithilfe der Ortsvereine als Veranstaltungssaal gebaut. Sie liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Ortszentrum neben der Freizeitanlage "AlmWasserKraft". In dieser Halle werden gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen (Feste, Faschingsbälle, Konzerte, Kabaretts, Vorträge udgl.) abgehalten. Sie hat ein Fassungsvermögen für ca. 400 Personen.

Die Gemeindevertretung Klösterle am Arlberg hat mit Beschluss vom 19. Juli 2011 die Gebührenentgelte für die Benützung der Kulturhalle Klösterle am Arlberg mit Wirkung 1. August 2011 folgendermaßen neu festgesetzt:

  • Einheimische Vereine: brutto 150,00 Euro pro Veranstaltungstag

  • Einheimische Personen: brutto 200,00 Euro pro Veranstaltungstag

  • Auswärtige Personen und Vereine: brutto 250,00 Euro pro Veranstaltungstag

Neben diesen Gebührenentgelten werden dem Veranstalter evt. Heiz- und Abfallbeseitigungskosten in Rechnung gestellt. Weiters hat der Veranstalter eine Kaution in Höhe von Euro 200,00 zu hinterlegen. Eine verantwortliche Person der Gemeinde Klösterle am Arlberg wird bei jeder Veranstaltung eine Übergabe bzw. Übernahme der Kulturhalle in Form eines Übergabe-Übernahme-Protokolls durchführen. Der Veranstalter verpflichtet sich, die hierbei festgestellten und dokumentierten Mängel innerhalb einer angemessenen Frist auf seine Kosten zu beheben. Dazu zählt u.a. vor allem eine ordnungsgemäße Endreinigung.

Hallenverwaltung: Thomas Knödler
+43 (0) 676 3357577
info@oase-k77.at

Sporthalle Klösterle

Die Sporthalle Klösterle am Arlberg wurde im Jahre 1997 als Anbau an das bestehende Volksschulgebäude errichtet.
Dieses Projekt wurde im Rahmen eines baukünstlerischen Wettbewerbes realisiert. Eine Fachjury hat damals die Eingabe von DI Hermann Kaufmann mit Sitz in Lauterach ausgewählt.
Die Sporthalle steht unserer Volksschule, unseren Ortsvereinen aber auch Privatpersonen für ihre sportlichen Aktivitäten oder diversen Veranstaltungen (Vorträge, Blutspendeaktion etc) zur Verfügung.

  • Das Entgelt für die Benützung der Sporthalle inklusive Duschmöglichkeit beträgt € 25,00 pro Einheit.

  • Eine Einheit bedeutet pro Vormittag, Nachmittag oder Abend.

Hallenverwaltung: Gemeindeamt Klösterle

+43 (0)5582 204
gemeindeamt@kloesterle.at